Einblicke geben. Perspektiven wechseln. Aus Besuchern KundInnen machen!

Aktualisiert: 29. Juni

Professionelle 360°-Bilder und virtuelle Touren für eine gelungene Customer Experience auf allen Kanälen!




Digital Vertrauen aufbauen


“Würden Sie ein Hotel buchen, ohne das Zimmer vorher gesehen zu haben?”

Wenn Sie die Frage mit Nein beantworten, geht es Ihnen wie einer Mehrheit der KundInnen auf der ganzen Welt: Nur 45 % der PrivatKundInnen vertrauen Firmen.


360°-Bilder und interaktive Touren bringen Ihr Angebot raus aus der Anonymität des Internets rein in die echte Welt. Potenzielle KundInnen können Ihre Produkte zwar nicht anfassen, aber sich selbstständig umsehen und wahrnehmen.



Konsistente Customer Journey gestalten.


72 Prozent der KundInnen beginnen und beenden ihre customer journey auf unterschiedlichen Kanälen. Gleichzeitig wünschen sich 76 % eine konsistente Erfahrung über verschiedene Kanäle hinweg.


Für Unternehmen heisst das: Wege finden, die Customer Journey über alle Kanäle hinweg zu planen und zu gestalten. 360°-Bilder und interaktive Touren sind ein hervorragendes Werkzeug, um die KundInnen-Erfahrung in der analogen und der virtuellen Realität miteinander zu verbinden. Mit einer interaktiven Tour schließen Sie die Lücke zwischen dem Besuch einer Website und dem Besuch in Ladengeschäft, schaffen einen zusätzlichen Kaufanreiz und sorgen dafür, dass Sie als Marke so wahrgenommen werden, wie Sie wollen.

BesucherInnen zu KundInnen machen und mehr verkaufen.


“Verkaufen Sie keine Katze im Sack.”

Interaktive virtuelle Touren wirken. Sie machen Ihr Angebot transparent und versetzen Interessenten in die Lage, sich selbst mit diesem Produkt zu visualisieren. Statt nur zu beschreiben, wie Sie KundInnenprobleme lösen, machen Sie Ihre Lösung erfahrbar.

  • KundInnen sehen Ihr Angebot statt nur davon erzählt zu bekommen

  • Ihre Zweifel werden direkt mit der Realität konfrontiert

  • Sie bauen vertrauen auf, weil Sie vollkommen transparent sind

Eine interaktive KundInnenerfahrung ist die halbe Miete für eine erfolgreiche Konversion.

Machen Sie ihr Unternehmen fit für die digitale Transformation: Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen ersten Beratungstermin. Gemeinsam schaffen wir eine Customer Experience, die Ihre KundInnen begeistert.



In 3 Schritten Vertrauen schaffen und KundInnen begeistern


1. Beratung

Im ersten kostenlosen Beratungsgespräch sprechen für über Ihr Unternehmen Ihre Ziele und Ihre Möglichkeiten, die Customer Journey mit 360-Touren zu gestalten. Auf Basis unseres Gesprächs erstelle ich Ihnen eine individuelle Offerte. Entscheiden Sie sich für meine Offerte, finden wir im nächsten Schritt einen Termin für das erste Shooting.


2. Erstellung

Am Tag des Shootings komme ich zu Ihrer Location und führe das Shooting durch. Anschließend bearbeite ich alle Bilder, so, dass Sie Ihren Vorstellungen entsprechen. Nach der Abnahme beginne ich mit der Programmierung der virtuellen Tour.


3. Veröffentlichung

Nach der Erstellung kann die virtuelle Tour auf vielen Kanälen eingebunden werden, um KundInnen anzuziehen und Ihren Umsatz zu steigern:


  • Website

  • Google Street View

  • Google My Business

  • Facebook, Instagram und Co.

  • E-Mails, Präsentationen und andere digitale Dokumente


Anschliessend ist Ihre interaktive Tour für alle KundInnen abrufbar - vom Smartphone, Tablet und vom PC.





Setzen Sie Ausrufezeichen auf allen Kanälen

360°-Bilder und interaktive Touren werten nicht nur Ihren Branchenbucheintrag bei Google auf. Sie bilden ein wichtiges Puzzlestück zu einer konsistenten Customer Journey quer durch alle Kanäle.


  • Website: Die Website ist häufig der erste Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie 360°-Bilder, um Interessenten von Anfang an in Ihren Bann zu ziehen.

  • E-Mail: Gewinnen Sie neue KundInnen mit einem Knalleffekt und binden Sie Ihre interaktive Tour in eine E-Mail-Marketing-Kampagne ein.

  • Social Media: Die große Mehrheit der Menschen ist täglich in den sozialen Netzwerken aktiv. Ob auf Facebook, Instagram oder LinkedIn: Interaktive 360 Touren holen Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie steht.

  • Mitarbeitergewinnung: Stärken Sie Ihre digitale Arbeitgebermarke und holen Sie neue Mitarbeiter bereits auf dem Bewerberportal ab, in dem Sie ihn einen Blick ins Unternehmen werfen lassen.

  • Präsentationen: Binden Sie interaktive Touren in Präsentationen ein und ziehen Sie Partner und KundInnen in die Welt Ihres Unternehmens.


360 °-Customer Journey gestalten


KundInnen gewinnen & binden 62 % der BesucherInnen bevorzugen Branchenbucheinträge wie Google my Business mit Innenaufnahmen von Ihrem Geschäft.


Mehr Besuche im Ladengeschäft 41 % der Suchen nach Unternehmen führen zu einem Besuch in Ihrem Geschäft, wenn Sie interaktiven Touren nutzen.


Positionierung stärken Mit vollständigen Einträgen können Sie Vertrauen aufbauen. Unternehmen, die das beachten, werden mit einer um 78 % höheren Wahrscheinlichkeit als gut etabliert angesehen. Umsatz steigern Vollständige Einträge mit Fotos und einem virtuellen Rundgang steigern die Kaufbereitschaft um 29 %. Awareness bilden Verdoppeln Sie die Aufmerksamkeit für Ihren Branchebucheintrag mit Fotos und virtuellen Touren.

Experiences schaffen 84% der BesucherInnen schauen sich Fotos an. Sie sind maßgeblicher Bestandteil der KundInnenerfahrung, die Sie nicht dem Zufall überlassen sollten.

Gehen Sie mit 3D Tour Schmidt einen Schritt weiter und hängen Sie Ihre Mitbewerber und Mitbewerberinnen ab.

In einem Erstgespräch sprechen wir ganz unverbindlich über Ihre Ziele und unsere Möglichkeiten. Klicken Sie dazu unten auf den Button und sichern Sie sich einen Termin.


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